Gute Ideen fürs Stadtmarketing gefragt
von IHK Lüneburg-Wolfsburg am 20.08.2024Wettbewerb für Händler, Stadtmarketing und Gewerbevereine
Noch bis zum 30. August können Bewerbungen eingereicht werden, sechs Projekte werden mit jeweils 5.000 Euro ausgezeichnet
Die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) ruft Handelsunternehmen, Werbegemeinschaften und das Stadtmarketing Region auf, sich noch bis zum 30. August beim landesweiten Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ zu bewerben. Unter dem Motto „Bunt - vielfältig - nachhaltig“ werden sechs Projekte aus Niedersachsen gesucht, die kreative Ideen zur Nachhaltigkeit in Handel und Innenstädten entwickelt haben. Auch Vorschläge Dritter sind willkommen.
„Dabei geht es nicht nur um den grünen Daumen, im Sinne einer ökologischen Nachhaltigkeit“, betont Jan Weckenbrock, Berater für Stadtentwicklung unserer IHKLW. „Auch die soziale und ökonomische Nachhaltigkeit spielt in den Geschäftsmodellen der Handelsunternehmen und in den Innenstädten eine immer größere Rolle. Von FairTrade, Repair Cafés und Urban Gardening, über energieeffiziente Logistik, bis hin zu Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Diversity – Nachhaltigkeit ist kein bloßer Trend, sondern ein entscheidender Faktor für die Zukunft des Handels und der Zentren in der Region.“
Zu gewinnen gibt es jeweils 5.000 Euro. Die Sieger werden in einer von der IHK Niedersachsen ausgerichteten feierlichen Veranstaltung am 22. Oktober im Forum der Niederachsenhalle in Verden von Wirtschaftsminister Olaf Lies prämiert.
Der Wettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums mit der IHK Niedersachsen, dem Handelsverband sowie weiteren Akteuren und findet inzwischen zum siebten Mal statt.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bewerbung sind unter www.wettbewerb-gemeinsam-aktiv.de zu finden.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.